Neue Trainee in der IG Metall Ostoberfranken

16. Januar 202416. 1. 2024

Lucía Suau Arinci

Neue Trainee in der IG Metall Ostoberfranken

Lucía ist seit dem 15. Januar 2024 bei uns in Münchberg in der Ausbildung. Sie ist seit dem 1. November 2023 Trainee bei der IG Metall und macht ihren ersten Praxiseinsatz bis zum 16. Februar 2023 bei uns in der IG Metall Ostoberfranken.

Lucía hat zuvor Politikwissenschaft in Córdoba, Argentinien studiert. Bei der IG Metall ist sie seit ihrem Praktikum 2017 im Funktionsbereich Organisation beim Vorstand aktiv. In den letzten Jahren war sie als Projektsekretärin im Bildungszentrum Lohr - Bad Orb und im Projekt „IG Metall vom Betrieb aus denken“ tätig.

Im Rahmen ihres 1. Praxiseinsatzes kommt Lucía mit in die Betriebe und lernt die Geschäftsstellenarbeit kennen. Sie wird einige Tarifauseinandersetzungen und betrieblichen Prozessen mitbegleiten. Über ihren Praxiseinsatz in unserer Geschäftsstelle sagt sie: "Ich freue mich darauf, die Arbeit vor Ort kennenzulernen und insbesondere auf den Austausch mit aktiven Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben."

Im Rahmen ihres Praxiseinsatzes kommt Lucía mit in die Betriebe und lernt die Geschäftsstellenarbeit kennen.

Lucía Suau Arinci – neue Trainee in der IG Metall Ostoberfranken