Wir – die IG Metall Ostoberfranken

Durchsetzungsstark, beteiligungsorientiert, und solidarisch – die IG Metall ist die größte Einzelgewerkschaft der Welt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern engagieren wir uns für mehr Gerechtigkeit im Betrieb und in der Gesellschaft.

WIR kümmern uns um Dich

Gruppenbild zur 1. DV 2020Gruppenbild zur 1. DV 2020

Ortsvorstand

Der Ortsvorstand leitet die IG Metall vor Ort. Er besteht aus den beiden Bevollmächtigten und 12 Beisitzer:innen. Die Beisitzer:innen sind ehrenamtlich tätig. Der gesamte Ortsvorstand wird für vier Jahre - von den Delegierten (siehe Bild) - gewählt. So wird gewährleistet, dass der Wille der Basis der IG Metall weitergetragen und vertreten wird.Ortsvorstand

WIR im Film

Geschäftsbericht 2016 - 2019

Dieser Geschäftsbericht blickt auf die Jahre 2016-2019 zurück und gibt einen kleinen Überblick über die betrieblichen Schwerpunkte. Obwohl der beleuchtete Zeitraum grundsätzlich von Wachstum und Stabilität geprägt war, hatten wir auch gravierende Einschnitte. Das Traditionsunternehmen LIBA schloss.

Geschäftsbericht IGM Ostoberfranken 2016-2019

Festschrift 125 Jahre IG Metall Ostoberfranken

2016 feierten wir 125 Jahre Gewerkschaft vor Ort. Wir wünschen viel Spaß beim Rundgang durch die Geschichte der IG Metall Ostoberfranken.

125 Jahre IG Metall Ostoberfranken - Festschrift

Die Geschichte zu betrachten, bedeutet heute keinen nostalgischen Rückblick auf vermeintlich gute alte Zeiten. Es bedeutet, nachzudenken über bisher Erreichtes, die Weichen zu stellen für Zukünftiges und die Kräfte zu sammeln für bevorstehende Aufgaben.

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten