Der Schlüssel zum Erfolg
Bildung in Ostoberfranken

Seminare für Aktive im Betrieb, Betriebsräte, SBV und JAV.

Bildung: Der Schlüssel zum Erfolg

Verstehen und aktiv werden

Ein Schlüssel zum Verstehen und aktiv werden sind unsere Seminare für Aktive im Betrieb, Betriebsräte, SBV und JAV. Auch dieses Jahr steht wieder im Zeichen der Qualifikation für Betriebsräte, Schwerbehinderten-, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und unserer IG Metall Vertrauensleute.

Ziel unserer Bildungsarbeit ist es, das theoretisch erlernte Wissen möglichst praxisnah in die alltägliche Arbeit von Betriebsrätinnen und Betriebsräten zu überführen. Um diesem Ziel zu entsprechen, arbeiten wir in unseren Seminaren häufig mit einem Expertentandem. Freiberufliche und ehrenamtlich Experten begleiten dich durch dein Seminar. Dein Vorteil: die Vermittlung von theoretischem Wissen und der Transfer in deine betriebliche Praxis.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Dein Team der IG Metall Ostoberfranken und der Betriebsräteakademie Bayern.

Bildung vor Ort - PlakatBildung vor Ort - Plakat

„Bildung vor Ort“

Die Veranstaltungsreihe für Betriebsräte ...... bietet Dir die Möglichkeit, regelmäßig Wissenssnacks für Deine Arbeit abzuholen. Der Dialog und die Vernetzung mit anderen Betriebsräten aus der Region stehen im Vordergrund. Nutz die Chance für Dich, Dein Gremium und Deine Belegschaft. Werde Teil des Netzwerkes Bildung vor Ort.

Bildung vor Ort 2022

Unser beliebter Wissenssnack für Betriebsräte startete am 7. Februar 2022 in die neue Saison.

Die nächsten BvO Termine:  9. Mai 2022 / 18. Juli 2022 / 19. September 2022 / 10. Oktober 2022 / 21. November 2022 jeweils ab 13:30 Uhr im Jugendtagungshaus Wirsberg, Sessenreuther Str. 31, 95339 Wirsberg.
Bitte Einladungen in der Mitwochsmail beachten.

Freistellungen gemäß § 37.2 BetrVG

WIR MACHEN BILDUNG

Für Vertrauensleute, Betriebsräte, Aktive & Interessierte

Wir machen Bildung 2022

BILDUNGSREGION OBERFRANKEN - WIR MACHENBILDUNG - FÜR VERTRAUENSLEUTE, BETRIEBSRÄTE, AKTIVE & INTERSSIERTE

Bildungsprogramm der Betriebsräteakademie Bayern

Für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen und Schwerbehindertenvertreter*innen ist unser Bildungspartner die Betriebsräteakademie Bayern die beste Wahl.

Bildungsprogramm der Betriebsräte Akademie Bayern 2022

Das regionale Bildungsprogramm der Betriebsräte Akademie Bayern für die Regionen Oberfranken und Unterfranken

Seminare LohrSeminare Lohr

Bildungszentren der IG Metall in Bayern