Der Schlüssel zum Erfolg
Bildung in Ostoberfranken

Seminare für Aktive im Betrieb, Betriebsräte, SBV und JAV.

Bildung: Der Schlüssel zum Erfolg

Verstehen und aktiv werden

Ein Schlüssel zum Verstehen und aktiv werden sind unsere Seminare für Aktive im Betrieb, Betriebsräte, SBV und JAV. Auch dieses Jahr steht wieder im Zeichen der Qualifikation für Betriebsräte, Schwerbehinderten-, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und unserer IG Metall Vertrauensleute.

Ziel unserer Bildungsarbeit ist es, das theoretisch erlernte Wissen möglichst praxisnah in die alltägliche Arbeit von Betriebsrätinnen und Betriebsräten zu überführen. Um diesem Ziel zu entsprechen, arbeiten wir in unseren Seminaren häufig mit einem Expertentandem. Freiberufliche und ehrenamtlich Experten begleiten dich durch dein Seminar. Dein Vorteil: die Vermittlung von theoretischem Wissen und der Transfer in deine betriebliche Praxis.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Dein Team der IG Metall Ostoberfranken und der Betriebsräteakademie Bayern.

Bidlung BAB WebsiteBidlung BAB Website

WIR MACHEN BILDUNG

Aus der Praxis - für die Praxis!

Wir wissen, wo der Schuh drückt und was in den Betrieben los ist. Wir arbeiten in Sachen Bildung eng mit der Betriebsräteakademie Bayern zusammen. Sie ist in Bayern vor Ort aktiv und organisiert für uns die regionalen Bildungsangebote. Im Hintergrund arbeitet die Zentrale der BAB in Inzell.

Betriebsräteakademie Bayern

Jahresprogramm Bildung vor Ort

Das Jahrsprogramm unseres Wissenssnacks für Betriebsräte - Bildung vor Ort

Jahresprogramm Bildung vor Ort 2024