Wissenssnack für Betriebsräte am 9. Mai 2022
Bildung vor Ort

Respekt - Kein Platz für Rassismus!

„Bildung vor Ort“

Die Veranstaltungsreihe für Betriebsräte …

... bietet Dir die Möglichkeit, regelmäßig Wissenssnacks für Deine Arbeit abzuholen. Der Dialog und die Vernetzung mit anderen Betriebsräten aus der Region stehen im Vordergrund. Nutz die Chance für Dich, Dein Gremium und Deine Belegschaft. Werde Teil des Netzwerkes Bildung vor Ort.

Respekt-Initiative

Mit der Respekt-Initiative werben wir für ein respektvolles Miteinander und setzen Zeichen gegen Ausgrenzung und Rassismus. Wir zeigen Solidarität mit den Geflüchteten. In diesem Workshop bleiben wir an diesen Themen dran. Wir setzen uns mit unterschiedlichen Möglichkeiten der betrieblichen Öffentlichkeitsarbeit auseinander.

Mitmachen und gestalten!

Unser Bildung vor Ort – dem Wissenssnack für Betriebsräte am 9. Mai 2022  gibt einen kurzen Einblick in Handlungsansätze am Beispiel eines Betriebes. Unsere BvO bieten Raum für Fragen, Diskussion und gemeinsamen Austausch.

Daniel Blatz von der Respekt-Initiative und Robin Schoepke von der IG Metall Ostoberfranken führen durch die BvO. Beginn ist um 13:30 Uhr im Jugendtagungshaus Wirsberg, Sessenreuther Str. 31, 95339 Wirsberg.

Keine Anmeldung erforderlich. Trotzdem freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung über Dein kommen.

Bei Symptomen, die auf eine eventuelle Corona-Erkrankung hinweisen könnten, bitten wir auf den Besuch zu verzichten.

Die Freistellung erfolgt gemäß § 37 Abs. 2 in Verbindung mit § 40 BetrVG.
Bitte einen entsprechenden Freistellungsbeschluss im Betriebsrat fassen.

Bildung vor Ort - Plakat