Schrutka-Peukert: Am Freitag, 20.05.2022 ging's weiter!
Wahlversammlung hat stattgefunden!

Viele Fragen geklärt

Betriebsratswahlen bei Schrutka-Peukert

 

Wahlversammlung hat stattgefunden

Am Freitag, den 20. Mai 2022 fand bei der Schrutka-Peukert GmbH in Kulmbach die erste Wahlversammlung zur Wahl eines Wahlvorstands statt. Ca. 70 Anwesende wurden durch einen der Einladenden Kollegen begrüßt und Robin Schoepke wurde ohne Gegenstimmen zum Versammlungsleiter gewählt.

Viele Fragen der Kolleginnen und Kollegen

Eine teilweise hitzige Diskussion entstand und die Kolleginnen und Kollegen löcherten Stefan Winnerlein und Robin Schoepke mit Fragen. Beide versuchte ruhig und besonnen auf alle Fragen eine Antwort zu geben. Schlussendlich konnte die Versammlung im Anschluss weitergeführt werden.

Wahlvorstand wird sofort tätig

Der durch die Belegschaft gewählte drei-köpfige Wahlvorstand nahm sofort seine Arbeit auf. Die Wählerliste die der Arbeitgeber den Einladern im Vorfeld übergab wurde geprüft und das Wahlausschreiben wurde angefertigt.

Jetzt wird gewählt

Und wie es im vereinfachten Wahlverfahren üblich ist, vergeht zwischen erster und zweiter Wahlversammlung wenig Zeit. Die Kolleginnen und Kollegen sind für den 30. Mai 2022 aufgerufen ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.