Endlich wieder!
Tag der Aktiven

WIR sagen Danke für Deinen Einsatz. Lecker Essen, gute Musik, kurzum es gab viele Infos und viel Spaß beim Hoffest in Münchberg.

Tag der Aktiven – Hoffest der IG Metall Ostoberfranken

Das Herz der IG Metall schlägt vor Ort in den Betrieben. Gute Entgelt- und Arbeitsbedingungen sind nur durch eine aktive Gewerkschaftsarbeit über Vertrauensleute im Betrieb möglich. Mit unserem Hoffest 2023 sagten WIR Danke und luden zu unserem Tag der Aktiven in die IG Metall Ostoberfranken nach Münchberg ein.

Als es am Morgen des 5. Juli 2023 heftig regnete gingen die bangen Blicke der Verantwortlichen nicht nur einmal auf die Wetter-App im Handy. Bereits am Vorabend bauten Vertrauensleute aus Hof und Münchberg die Zelte und Pavillion auf, so dass der Grundstock für ein trockenes Fest gelegt war. Pünktlich zum Beginn hatte dann Petrus ein einsehen und die Sonne strahlte mit unseren Gästen um die Wette.

Peter Kippes (Leiter Funktionsbereich Betriebspolitik, IG Metall Vorstand)

Stefan interviewt die Kooperationspartner

Gute Gespräche, als wertvoller Austausch mit Vertrauensleuten aus anderen Betrieben, ein informatives Impulsreferat von Peter Kippes (Leiter Funktionsbereich Betriebspolitik, IG Metall Vorstand – Bild ganz oben) und spannende Info-Stände unserer Kooperationspartner (Betriebsseelsorge Kronach; RA-Kanzlei Manske&Partner, Nürnberg; Gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften (GUV); DGB Rechtsschutz GmbH Büro Bayreuth; Betriebsräteakademie Aussenstelle Oberfranken).

Stefan und Toni grillen leckere fränkische Bratwürste

Oksan bereitete leckere Köfte zu.

Hannelore, Benni, Thomas und Martin kümmerten sich um kühle Getränke zum Tag der Aktiven.

Kaffee und Kuchen, leckeres Essen (frische fränkische Bratwürste und Köfte vom Holzkohlengrill), sowie regionale Getränke rundeten das Programm ab. Natürlich gab es gute Musik, die das Zelt rockte!

Tag der Aktiven in Münchberg

Die ersten Gäste zum Hoffest 2023 treffen ein.

„Ob die wissen wo’s langgeht!“ Ein Schnappschuss am Randes des Hoffestes 2023 zeigt Volker Seidel (IG Metall Ostoberfranken) und Andreas Schmitt aus der Bezirksleitung Bayern.

Ob die wissen wo's lang geht?

Foto zum Aktionstag Foto zum Aktionstag

WIR sind die IG Metall Ostoberfranken

WIR betreuen in den Landkreisen Hof, Wunsiedel, Bayreuth und Kulmbach die Kolleginnen und Kollegen in den Industrie- und Handwerksbranchen Metall-Elektro, Textil-Bekleidung und Holz-Kunststoff. Der Betreuungsbereich umfasst 92 Betriebe mit Betriebsrat und rund 10.000 Mitgliedern.Über Uns