Parlament der Arbeit!
Neuwahl der Delegierten

Neuwahlen im Januar 2024 - am 16. März 2024 tritt erstmals das neue Parlament der Arbeit - unsere neue Delegiertenversammlung - zusammen.

Parlament der Arbeit!

Am 16. März 2024 tritt erstmals das neue Parlament der Arbeit - unsere neue Delegiertenversammlung - zusammen.

Alle vier Jahre wird in der IG Metall neu gewählt. Die Wahlen zum neuen Vorstand der IG Metall fanden vom 22. bis 26. Oktober 2023 in Frankfurt am Main anlässlich des 25. ordentlichen Gewerkschaftstages statt. Viele richtungsweisende Entscheidungen wurden dort diskutiert und beschlossen.

Mit den Neuwahlen der Delegierten in den Wahlbezirken Bayreuth, Hof, Kulmbach und Marktredwitz am 16./17. Januar 2024 erfolgt der Auftakt für eine neue Legislaturperiode in der Geschäftsstelle Ostoberfranken.

Neue Legislaturperiode beginnt

Die für den Zeitraum 2024 – 2027 gewählten Delegierten bilden am 16. März 2024 die neue Delegiertenversammlung.
Sie wählen dort die Bevollmächtigten und den Ortsvorstand der IG Metall Ostoberfranken.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Im Januar 2024 werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall Ostoberfranken in vier regionalen Wahlversammlungen neu gewählt.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir laden Dich zur Mitgliederversammlung in dem jeweiligen Wahlbezirk recht herzlich ein. Beachte: Bist Du in Beschäftigung gilt der »Sitz der Firma« als Orientierung für Deinen Wahlbezirk. Für alle anderen Mitglieder ist der Wohnort das Kriterium für den »persönlichen« Wahlbezirk. Wir freuen uns, Dich bei einer der Mitgliederversammlungen begrüßen zu dürfen.

Dein Team der IG Metall Ostoberfranken

• Eröffnung und Begrüßung
  • Bericht aus der IG Metall Ostoberfranken
  • Diskussion
  • Konstituierung der Wahlversammlung
  • Wahl der Delegierten für die Legislaturperiode 2024 – 2027

Nach Paragraf 13 der Satzung müssen Frauen grundsätzlich mindestens entsprechend ihrem Anteil an der Mitgliedschaft in der Delegiertenversammlung vertreten sein. Der Anteil der Mandate für Frauen in unserer Geschäftsstelle liegt bei 15 Mandaten.

WAHLBEZIRK BAYREUTH
Dienstag, 16.01.2024
Jugendherberge Bayreuth
Universitätsstr. 28, 95447 Bayreuth
Gewählt werden 24 ordentliche Delegierte
(davon sechs Frauen) ebenso viele Stellvertreter.

WAHLBEZIRK HOF
Dienstag, 16.01.2024

Gaststätte am Eisteich/Sonnendeck
Am Eisteich 3, (vormals Theresienstein 4),
95028 Hof
Beginn: 17:00 Uhr
Gewählt werden 16 ordentliche Delegierte (davon vier Frauen) ebenso viele Stellvertreter.

WAHLBEZIRK KULMBACH
Mittwoch, 17.01.2024

Zum Gründla
Am Gründlein 5, 95326 Kulmbach
Beginn: 17:00 Uhr
Gewählt werden 12 ordentliche Delegierte (davon drei Frauen) ebenso viele Stellvertreter.

WAHLBEZIRK MARKTREDWITZ
Mittwoch,17.01.2024

Gaststätte Forsthaus
Putzenreuther Str. 49,
95615 Marktredwitz
Beginn: 17:00 Uhr
Gewählt werden acht ordentliche Delegierte (davon zwei Frauen) ebenso viele Stellvertreter.

Du weißt nicht, zu welchem Wahlbezirk Du gehörst? Infos und an wen Du Dich wenden kannst, findest Du bei uns: +49 9251 9951-0