Neu in Münchberg
Moritz Busse neuer Trainee

Vor Ort seit 19.06.2023

Moritz Busse – neuer Trainee in der IG Metall Ostoberfranken

Moritz Busse ist seit dem 19. Juni 2023 bei uns in Münchberg in der Ausbildung. Er ist seit dem 2. Mai 2023 Trainee bei der IG Metall und ist im Rahmen dessen für seinen ersten Praxiseinsatz bis zum 28. Juli 2023 vor Ort.

Er hat zuvor Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Bildungswissenschaft in Göttingen und Berlin studiert. Während des Studiums arbeitete er an mehreren außeruniversitären Instituten in arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Forschungsprojekten und war als Lehrbeauftragter tätig.

Zudem war er hochschul- und mietenpolitisch aktiv und engagierte sich gewerkschaftlich bei der GEW und bei ver.di.

Im Rahmen seines Praxiseinsatzes kommt Moritz mit in die Betriebe und lernt die Geschäftsstellenarbeit kennen. Er übernimmt außerdem die Organisation der bevorstehenden Begrüßungsrunden für die neueingestellten Auszubildenden.