NEUER TRAINEE IN DER IG METALL OSTOBERFRANKEN
Malte Müller

Im Rahmen seines 1. Praxiseinsatzes kommt Malte mit in die Betriebe und lernt die Geschäftsstellenarbeit kennen.

17. Juni 202417. 6. 2024

Malte Müller

Neuer Trainee in der IG Metall Ostoberfranken

Malte ist seit dem 1. Mai 2024 Trainee der IG Metall und darf den ersten Praxiseinsatz seiner Ausbildung bei uns in Münchberg durchführen. Er wird die IG Metall Ostoberfranken vom 17. Juni bis zum 19. Juli 2024 begleiten.

Malte hat zunächst Politikwissenschaften im Bachelor und Geschichte im Master an der LMU in München studiert. Bei der IG Metall ist er seit Oktober 2020. Zuletzt war er im Bildungszentrum Sprockhövel als Bildungsreferent im Handlungsfeld Gewerkschafts- und Gesellschaftspolitik tätig.

Malte wird im Rahmen seines ersten Praxiseinsatzes die Geschäftsstellenarbeit bei uns in Ostoberfranken kennenlernen, mit in Betriebe kommen, betriebliche Prozesse begleiten und uns in der gewerkschaftlichen Erschließungsarbeit unterstützen. Malte freut sich insbesondere die aktiven Kolleginnen und Kollegen, ihre Gremienarbeit und Betriebsstrukturen kennenzulernen  und möglichst viele Facetten der Geschäftsstellenarbeit zu erleben.

Malte Müller - Trainee in der IG Metall Ostoberfranken