Auf geht's
Gemeinsam stark in Ostoberfranken

Gemeinsam stark in Ostoberfranken, so verstehen unsere Vertrauensleute ihre Arbeit. Gemeinsam planen, gemeinsam handlen, gemeinsam unterstützen!

Aktiv in Ostoberfranken

Unsere Vertrauensleute und Aktivenkreise sind das Kernstück unserer Arbeit vor Ort. In gemeinsamen Sitzungen und Tagungen werden Aktionen geplant, Tarifrunden vorbereitet und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

In vielen Betrieben finden regelmäßig Sitzungen der Vertrauenlseute oder Aktivenkreise statt. In ihrer Freitzeit treffen sich die Kolleginnen und Kollegen, um sich über betriebliche Themen zu informieren, die Mitglieder betreuen abzusprechen oder Aktionen zu planen.

VKL und Aktivenkreisleitungen mit Warnweste vor Schule

VKL-Klausur 2022 im IG Metall Bildungszentrum in Bad Orb

Bildungstechnisch haben sich unsere Vertrauenleute die Tarifverträge auf die Agenda gesetzt. Neben der Qulifikation über Inhalte kommt auch die Tarifkompetenz in der Zukunft nicht zu kurz.

Klausur der Vertrauensleute aus OOF

Im Gespräch mit Andreas Schmidt aus der Bezirklsleitung wird die Arbeit für’s nächste Jahr geplant.

Unsere Vertrauensleute arbeiten eng mit dem Betriebsrat, mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung und mit der Schwerbehindertenvertretung zusammen. Daher sind auch unsere IGM-BR-Vorsitzende/n aus den wichtigsten Betrieben mit vor Ort. Sie arbeiten Hand in Hand an Lösungen von Problemen und stärken die IG Metall-Arbeit vor Ort.

Gruppenbild zur VKL-Klausur 2021Gruppenbild zur VKL-Klausur 2021

Aktive vor Ort!

Vertrauensleute in der IG Metall OstoberfrankenIn vielen Betrieben aktiv. Unsere IG Metall Vertrauensfrauen und -männer. Aktiv bei der Gestaltung der Arbeitswelt, der Vorbereitung von Tarifrunden und bei der Arbeit vor Ort. Wir reden und gestalten mit.Aktive vor Ort