Marco Reinders
Gekommen, um zu bleiben

Die IG Metall Ostoberfranken begrüßt mit Marco Reinders einen weiteren Trainee.

Marco Reinders – Gekommen, um zu bleiben

Die IG Metall Ostoberfranken begrüßt mit Marco Reinders einen weiteren Trainee in der Geschäftsstelle. Marco ist im Zuge seiner Traineeausbildung seit dem 28. August 2023 bei uns. Mit seiner fünfjährigen Erfahrung in der betrieblichen Interessenvertretung und seinem aktiven Engagement bei der IG Metall Jugend bringt Marco wertvolles Wissen für seine Aufgabe mit. Im Zuge seines Praxiseinsatzes bis zum 29. September 2023 wird er die Begrüßungsrunden für die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden gemeinsam mit den JAVi’s und Betriebsräten vor Ort gestalten.

Vor dem Trainee hat Marco sein Wissen mit einem Intensivstudium an der Europäischen Akademie der Arbeit vertieft, wo er sein Fachwissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialpolitik sowie Volks- und Betriebswirtschaft weiter ausgebaut hat.

Nach dem Ende der Traineeausbildung wird Marco zum 1. November 2023 zu uns in die Geschäftsstelle als Gewerkschaftssekretär mit dem Schwerpunkt Jugend und Handwerk zurückkehren. Über seine Aufgabe sagt er: "Ich freue mich darauf, den jungen Menschen bei ihren ersten Schritten im Berufsleben den Weg hin zu guten Arbeits- und Lebensbedingungen aufzuzeigen und jetzt die ersten Schritte für meine künftige Arbeit zu legen."

Marco Reinders neu in der der IG Metall Ostoberfranken

Unser neuer Kollege Marco Reinders.