Das haben WIR uns verdient
Endlich Urlaub

Für viele von uns beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. WIR wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen eine schöne Ferienzeit. Alles was wichtig ist erklärt unser Ratgeber - und bedanken uns mit einem Geschenk für ein neu gewonnenes IG Metall-Mitglied.

Das haben WIR uns verdient

Endlich Urlaub

Für Viele beginnt jetzt die schönste Zeit im Jahr. Doch wie kann Urlaub trotz unruhiger Zeiten gelingen? Wir erklären, was aktuell für Reisen gilt, geben Tipps für die Urlaubskasse, Daheimurlauber, Ferienjobber und mehr – und bedanken uns mit einem Geschenk für ein neu gewonnenes IG Metall-Mitglied.

Die IG Metall Ostoberfranken wünscht allen Kolleginnen und Kollegen eine schönen Ferienzeit.

Im IG Metall Ratgeber Urlaub gibt es viele Informationen rund um den Urlaub. Vom IT-Tipp bis zum Ratgeber für Daheimgebliebene. Einfach einmal reinschauen. Es lohnt sich!

Endlich Urlaub - Ratgeber Urlaub
IG Metall Werbaktion
Mitglieder gewinnen – Dankeschön erhalten!

Wir sind viele, wollen aber noch stärker werden. Denn: Gemeinsam können wir bei den anstehenden Tarifbewegungen mehr erreichen. Wenn Du Kolleginnen und Kollegen für eine Mitgliedschaft gewinnst, bedanken wir uns mit einem tollen Geschenk bei Dir.

Aktuelles aus Geschäftsstelle Ostoberfranken
Am 15.09.2022 kamen 4.000 Kolleginnen und Kollegen darunter zwei Bussebesatzungen der IG Metall Ostoberfranken zum Tarifauftakt nach Nürnberg.

Tarifrunde M+E 2022Gewaltiger Tarifauftakt in Nürnberg!

Erste Tarifverhandlung für Metall- und Elektroindustrie in Bayern gstartet. 4.000 Kolleginnen und Kollegen vor der Meistersingerhalle in Nürnberg. Wir Ostoberfranken waren mit dabei.

Seit 1. September 2022 ist Andreas Jahn neu in unserem Team

Der Neue ist da!Andreas Jahn

Herzlich willkommen in der IG Metall Ostoberfranken!

Die IG Metall Jugend widmet sich mit ihrer neuen Kampagne ORGANiCE Zukunftsfragen

Neue Herausforderung gesucht?Arbeiten bei der IG Metall Ostoberfranken

Herausforderung angenommen? Dann bewirb Dich bis zum 30.09.2022.

Jemand mit einer schwarzen Sportuhr am linken Handgelenkt steckt mit beiden Händen einen Stimmzettel in den Schlitz einer Wahlurne.

Betriebsrat gewähltMotor Nützel

Die Betriebsratswahl bei Motor Nützel in den Standorten Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Bad Berneck und Himmelkron hat stattgefunden.

Jemand steckt mit der linken Hand einen gefalteten Wahlzettel in ein Wahlurne.

Schrutka-Peukert: Am Freitag, 20.05.2022 ging's weiter!Wahlversammlung hat stattgefunden!

Viele Fragen geklärt

Schreinerin arbeitet an einer Maschine

Betriebsratswahlen bei Schrutka-Peukert in Kulmbach eingeleitetDie IG Metall hofft auf einen reibungslosen Ablauf der Wahlen.

Erste Kündigungen bereits ausgesprochen.

Metallerinnen und Metaller demonstrieren auf der FairWandel-Kundgebung für Respekt, Solidarität und ein faires Miteinander

Wissenssnack für Betriebsräte am 9. Mai 2022Bildung vor Ort

Respekt - Kein Platz für Rassismus!

Stacheldraht

13. April 1945 - Gegen das Vergessen!Gewidmet den Opfern des Außenlagers Helmbrechts des KZ Flossenbürg

Im Buch wird das Leiden, aber auch der Mut der Frauen auf ihrem Weg nach Wallern beschrieben. Das Wegschauen der Bevölkerung. Das Morden der Bewacherinnen und Bewacher der SS. Die Versöhnung der Überlebenden.

junge Frau in einer Werkstatt

Wir wollen es wissenLet´s talk about quality!

Wie siehst du die Qualität der Ausbildung und des dualen Studiums im Betrieb?

Am 10.03.2022 wurde der Wahlvorstand bei Motor Nütel in Bayreuth zur Einleitung der Betriebsratswahl gewählt.

Erste Betriebsversammlung bei Motor Nützel in BayreuthWahlvorstand gewählt

Über 180 Beschäftigte beteiligten sich am Donnerstag, 10.03.2022 an der Wahl eines Wahlvorstands bei Motor Nützel

Am Freitag, den 11. März um 11:00 UhrSchweigeminute in den Betrieben zum Gedenken an die Opfer des Ukraine-Krieges

Gemeinsamer Aufruf von der IG Metall und Gesamtmetall

Zwei junge Männer geben sich freudig die Hand

Karriere Arbeiten bei der IG Metall Ostoberfranken

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bis zum 31.03.2022.