Das haben WIR uns verdient
Endlich Urlaub

Für viele von uns beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. WIR wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen eine schöne Ferienzeit. Alles was wichtig ist erklärt unser Ratgeber - und bedanken uns mit einem Geschenk für ein neu gewonnenes IG Metall-Mitglied.

Das haben WIR uns verdient

Endlich Urlaub

Für Viele beginnt jetzt die schönste Zeit im Jahr. Doch wie kann Urlaub trotz unruhiger Zeiten gelingen? Wir erklären, was aktuell für Reisen gilt, geben Tipps für die Urlaubskasse, Daheimurlauber, Ferienjobber und mehr – und bedanken uns mit einem Geschenk für ein neu gewonnenes IG Metall-Mitglied.

Die IG Metall Ostoberfranken wünscht allen Kolleginnen und Kollegen eine schönen Ferienzeit.

Im IG Metall Ratgeber Urlaub gibt es viele Informationen rund um den Urlaub. Vom IT-Tipp bis zum Ratgeber für Daheimgebliebene. Einfach einmal reinschauen. Es lohnt sich!

Endlich Urlaub - Ratgeber Urlaub
IG Metall Werbaktion
Mitglieder gewinnen – Dankeschön erhalten!

Wir sind viele, wollen aber noch stärker werden. Denn: Gemeinsam können wir bei den anstehenden Tarifbewegungen mehr erreichen. Wenn Du Kolleginnen und Kollegen für eine Mitgliedschaft gewinnst, bedanken wir uns mit einem tollen Geschenk bei Dir.

Aktuelles aus Geschäftsstelle Ostoberfranken
Gruppenbild 1. Delegiertenversammlung am 16.03.2024 in Bayreuth

Neuwahl in OstoberfrankenDelegierte wählen Bevollmächtigte und Ortsvorstand neu

Volker Seidel und Stafan Winnerlein wiedergewählt - Tina Schramm neu im Ortsvorstand

Nicht nur Betriebsratsseminare: Das Bildungsprogramm ist bunt und auf regionale Bedürfnisse zugeschnitten.

Der Wissenssnack für BetriebsräteBildung vor Ort

Das neue Jahresprogramm für 2024 ist da!

Im Rahmen ihres 1. Praxiseinsatzes kommt Lucía mit in die Betriebe und lernt die Geschäftsstellenarbeit kennen.

Neue Trainee in der IG Metall OstoberfrankenLucía Suau Arinci

DV in OOF

Parlament der Arbeit!Neuwahl der Delegierten

Neuwahlen im Januar 2024 - am 16. März 2024 tritt erstmals das neue Parlament der Arbeit - unsere neue Delegiertenversammlung - zusammen.

Ein Arbeitsvertrag liegt auf einem Schreibtisch, darauf liegt eine Brille, daneben steht ein Laptop, an dem jemand arbeitet

Was mache ich jetzt?Büro geschlossen!

Wichtige Hinweise wenn das Büro wegen Feiertagen, Fortbildung, Krankeit oder Urlaub einmal geschlossen sein sollte!

Eine Anwältin hält ein Gesetzbuch in der Hand

80 Beschäftigte betroffenInsolvenz bei Gienanth Zaigler

IG Metall fordert Gewissheit und eine Perspektive für die Beschäftigten!

Eine goldene Waage vor unscharfem Hintergrund als Symbol für Recht und Gerechtigkeit

Betriebsratswahl bei medi in BayreuthIG Metall beantragt Einsetzung des Wahlvorstands beim Arbeitsgericht

Die IG Metall unterstützt Recht auf Mitbestimmung und hat sich in der Betriebsratsgründung bei medi entschieden den gesetzlich vorgesehenen Weg übers Arbeitsgericht einzuschlagen.

Die bayerische Delegation auf dem Gewerkschaftstag 2023

GW23 - Wir waren dabeiZwei aus OOF

Jan Tröger und Volker Seidel waren Delegierte

Gewerkschaftssekretär Marco Reinders der IG Metall Ostoberfranken, während des ersten Einsatzes als Trainee in der GS OOF

Marco Reinders Gekommen, um zu bleiben

Die IG Metall Ostoberfranken begrüßt mit Marco Reinders einen weiteren Trainee.

Moritz Busse Trainee OOF ab 19.07.2023 bis 28.07.2023

Neu in MünchbergMoritz Busse neuer Trainee

Vor Ort seit 19.06.2023

Hoffest der IG Metall OStoberfranken - Tag der Aktiven

Endlich wieder!Tag der Aktiven

WIR sagen Danke für Deinen Einsatz. Lecker Essen, gute Musik, kurzum es gab viele Infos und viel Spaß beim Hoffest in Münchberg.

Bild der Warnstreikenden bei Nexans in Hof vom 7.Juni 2023. Die Beschäftigten wehren sich gegen die Weigerung ihres Arbeitgebers in Tarifverhandlungen zu treten.

Warnstreik bei Nexans in HofArbeitgeber lehnt Taifverhandlungen ab

IG Metall und Beschäftigte reagieren mit Warnstreik