Das haben WIR uns verdient
Endlich Urlaub

Für viele von uns beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. WIR wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen eine schöne Ferienzeit. Alles was wichtig ist erklärt unser Ratgeber - und bedanken uns mit einem Geschenk für ein neu gewonnenes IG Metall-Mitglied.

Das haben WIR uns verdient

Endlich Urlaub

Für Viele beginnt jetzt die schönste Zeit im Jahr. Doch wie kann Urlaub trotz unruhiger Zeiten gelingen? Wir erklären, was aktuell für Reisen gilt, geben Tipps für die Urlaubskasse, Daheimurlauber, Ferienjobber und mehr – und bedanken uns mit einem Geschenk für ein neu gewonnenes IG Metall-Mitglied.

Die IG Metall Ostoberfranken wünscht allen Kolleginnen und Kollegen eine schönen Ferienzeit.

Im IG Metall Ratgeber Urlaub gibt es viele Informationen rund um den Urlaub. Vom IT-Tipp bis zum Ratgeber für Daheimgebliebene. Einfach einmal reinschauen. Es lohnt sich!

Endlich Urlaub - Ratgeber Urlaub
IG Metall Werbaktion
Mitglieder gewinnen – Dankeschön erhalten!

Wir sind viele, wollen aber noch stärker werden. Denn: Gemeinsam können wir bei den anstehenden Tarifbewegungen mehr erreichen. Wenn Du Kolleginnen und Kollegen für eine Mitgliedschaft gewinnst, bedanken wir uns mit einem tollen Geschenk bei Dir.

Aktuelles aus Geschäftsstelle Ostoberfranken
Ein Arbeitsvertrag liegt auf einem Schreibtisch, darauf liegt eine Brille, daneben steht ein Laptop, an dem jemand arbeitet

Was mache ich jetzt?Büro geschlossen!

Wichtige Hinweise wenn das Büro wegen Feiertagen, Fortbildung, Krankeit oder Urlaub einmal geschlossen sein sollte!

Christiane Benner (2. Vorsitzende der IG Metall) zu Gast in Münchberg

12. Delegiertenversammlung der IG Metall OstoberfrankenChristiane Benner zu Gast in Münchberg

Die IG Metall Ostoberfranken zieht eine positive Bilanz. Mitgliederzahlen im Aufschwung

Tarifkundgebung Pegnitz 2022

Längster Demozug durch PegnitzArbeitgeber zieht euch warm an!

Nach vier Verhandlungen ohne Ergebnis ist die Geduld der Kolleg:innen aufgebraucht!

Warnstreik bei Faber-Castell in Geroldsgrün zur Tarifrunde 2022 in der dt. Bleistiftindustrie

Eskalation im Tarifkonflikt bei Schreib-und ZeichengeräteWarnstreik bei Faber-Castell in Geroldsgrün

Über 100 Beschäftigte legten am Dienstagmorgen ihre Arbeit nieder und folgten dem Warnstreikaufruf der IG Metall.

50-, 60- und 70-jährige Jubilare am Fretiag, 15. Oktober 2022 in Himmelkron geehrt

Jubilarehrung 2022Wir sind stolz auf euch!

50-, 60- und 70-jährige Jubilare der IG Metall Ostoberfranken geehrt!

Am 15.09.2022 kamen 4.000 Kolleginnen und Kollegen darunter zwei Bussebesatzungen der IG Metall Ostoberfranken zum Tarifauftakt nach Nürnberg.

Tarifrunde M+E 2022Gewaltiger Tarifauftakt in Nürnberg!

Erste Tarifverhandlung für Metall- und Elektroindustrie in Bayern gstartet. 4.000 Kolleginnen und Kollegen vor der Meistersingerhalle in Nürnberg. Wir Ostoberfranken waren mit dabei.

Seit 1. September 2022 ist Andreas Jahn neu in unserem Team

Der Neue ist da!Andreas Jahn

Herzlich willkommen in der IG Metall Ostoberfranken!

Die IG Metall Jugend widmet sich mit ihrer neuen Kampagne ORGANiCE Zukunftsfragen

Neue Herausforderung gesucht?Arbeiten bei der IG Metall Ostoberfranken

Herausforderung angenommen? Dann bewirb Dich bis zum 30.09.2022.

Jemand mit einer schwarzen Sportuhr am linken Handgelenkt steckt mit beiden Händen einen Stimmzettel in den Schlitz einer Wahlurne.

Betriebsrat gewähltMotor Nützel

Die Betriebsratswahl bei Motor Nützel in den Standorten Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Bad Berneck und Himmelkron hat stattgefunden.

Jemand steckt mit der linken Hand einen gefalteten Wahlzettel in ein Wahlurne.

Schrutka-Peukert: Am Freitag, 20.05.2022 ging's weiter!Wahlversammlung hat stattgefunden!

Viele Fragen geklärt

Schreinerin arbeitet an einer Maschine

Betriebsratswahlen bei Schrutka-Peukert in Kulmbach eingeleitetDie IG Metall hofft auf einen reibungslosen Ablauf der Wahlen.

Erste Kündigungen bereits ausgesprochen.

Metallerinnen und Metaller demonstrieren auf der FairWandel-Kundgebung für Respekt, Solidarität und ein faires Miteinander

Wissenssnack für Betriebsräte am 9. Mai 2022Bildung vor Ort

Respekt - Kein Platz für Rassismus!