Neue Trainee
Berfe Budak

"Ich freue mich sehr auf die Gespräche und Diskussionen mit den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben und auf die Geschäftsstelle"

11. Januar 202311. 1. 2023

Berfe Budak – neu in Münchberg

Trainee in Ostoberfranken

Berfe Budak arbeitet seit dem 09.01.2023 als Trainee bei uns in der Geschäftsstelle.  Im Rahmen ihrer Traineeausbildung macht sie hier ihren ersten Praxiseinsatz. Berfe ist seit 2014 IG Metall Mitglied und war zuvor in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit tätig. Während und nach ihrem Studium arbeitete sie beim DGB Bundesvorstand in der Abteilung Jugend und Jugendpolitik für ein Studierendenprojekt und war eingesetzt im Bezirk Hessen-Thüringen.

Berfe kommt im Rahmen Ihrer Ausbildung bis zum 10. Februar 2023 mit in die Betriebe. Ihr Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf der Organisation von betrieblichen Tarifunden. Sie übernimmt ebenfalls die Ausgestaltung des JAV-Empfangs 2023.

Trainee Berfe Budak

„Ich freue mich sehr auf die Gespräche und Diskussionen mit den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben und auf die Geschäftsstelle Ostoberfranken“, sagte Berfe Budak an Ihrem ersten Tag in Münchberg.