20. Juli 2021
Abschied
Eine Epoche geht zu Ende
Alois Heinlein als langjährigen örtlichen VK-Leiter der IG Metall Ostoberfranken verabschiedet.

Eine Epoche geht zu Ende

Seit 2016 führte Alois Heinlein mit großem Engagement unseren Vertrauensleuteausschuss an. Er hatte damals das Amt von Herbert Zeilmann übernommen. Er vertrat als ehrenamtlicher Vorsitzender der Vertrauensleute die IG Metall Ostoberfranken in den bezirklichen und bundesweiten Gremien.

Am Montag, 19. Juli 2021 leitete er seine letzte Sitzung, die nach dem harten Lockdown erstmals wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Volker Seidel verabschiedete Alois Heinlein im Kreise der Vertrauensleutevorsitzenden der Geschäftsstelle Ostoberfranken mit einem kleinen Präsent.

Volker Seidel verabschiedete Alois Heinlein im Kreise der Vertrauensleutevorsitzenden der Geschäftsstelle Ostoberfranken mit einem kleinen Präsent.

Als Nachfolger wurde Anton Wolf einstimmig bestätigt (links im Bild). Er vertritt ab sofort die IG Metall Ostoberfranken in den überörtlichen Gremien. Sein Stellvertreter ist Matthias Haas.


Aktive vor Ort!
Vertrauensleute in der IG Metall Ostoberfranken
In vielen Betrieben aktiv. Unsere IG Metall Vertrauensfrauen und -männer. Aktiv bei der Gestaltung der Arbeitswelt, der Vorbereitung von Tarifrunden und bei der Arbeit vor Ort. Wir reden und gestalten mit.

Link zum Artikel